Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Windows 98 SE Installation bricht mit Fehlermeldung ab

Peter.B. / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir einen neuen Rechner gekauft und probiere nun schon zum 20.mal Windows zu installieren.Doch jedesmal bricht die Installation mit verschiedenen Fehlermeldung ab. Folgende Fehlermeldungen hab ich erhalten: Überlauffehler, Command.com ungültig und dann kam noch ein blauer Bildschirm wo irgend etwas von vxd stand.
Woran kann das liegen?
Der Computer besteht aus folgenden Komponenten :
500Mhz Athlon
GA 7IX
Elsa Erazor III LT
64 MB Ram PC 100
WD 136AA
Kann es sein, das ich was im Bios verändern muß? (Peter.B.)

Antwort:
In welchem Modus sprichst Du die HD an? Hast Du das aktuelle BIOS aufgespielt http://www.gigabyte.de/gigabyte-web/swothers.htm ?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Die Festplatte hab ich auf Ultra DMA/66 eingestellt. Das Bios ist in der aktuellsten version drauf.
(Peter.B.)

Antwort:
Tippe mal auf Speichertiming bzw. inkompatible Speicherriegel; welchen haste denn verbaut?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Schalte die Platte bitte mal auf UDMA33. Es ist schon höchst merk-
würdig, wenn nicht mal DOS gebootet werden kann ("... command.com
ungültig...", d.h. der Rechner findet auf der Platte die DOS-System-
Dateien nicht. So was passiert gern bei falsch angesteuerter Platte,
def. HDD-Kabel u.ä. - kann natürlich auf der Speicher sein, siehe
vorige Antwort.
(copy)

Antwort:
Hab den Speicher gegen andern getauscht. Jetzt läuft alles perfekt.
Vielen Dank.
(Peter.B.)

Antwort:
Versuchs mit Windows98 1te , denn bei mir ist er nach dem Update total abgeschisssen und konnte ich das ganze System formatieren.
2 Tage Arbeit wegen Windows SE. Danach klappte alles wunderbar ohne Mucken Ein Versuch ist es wert.
(Specialist (Anonym))