Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge

Internet Explorer im neuen Fenster öffnen

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo als Navigatornutzer steige ich gerade um auf den IE da es mir tierisch auf die Nerven geht daß er laufend abstürzt und Fehlermeldungen wie "Server ausgelastet" bringt.
Da ich immer mit mehreren Fenstern surfe, öffne ich einen Link meistens im neuen Fenster. Beim Netscape geht das Fenster Bildschirmfüllend auf. Kann mir jemand sagen ob das beim IE auch geht.
Vielen Dank im Voraus
Dirk
((Anonym))

Antwort:
Auf einen Link mit gedrückter Shifttaste drücken hilft....
(reipo (Anonym))

Antwort:
Auf einen Link mit gedrückter Shifttaste drücken hilft....
(reipo (Anonym))

Antwort:
Mit Shift und Link geht nur einfach ein neues Fenster auf, ich möchte aber daß das neue Fenster auf voller größe aufgeht aufgeht also Bildschirmfüllend.
Dirk
((Anonym))

Antwort:
hi,
rechtsklick auf den explorer-link. eigenschaften. in "ANZEIGEN IN" kannst du die fensterart festlegen, in der der explorer gestartet werden soll. geht aber nicht mit dem desktop-link! eigentlich offnet sich der explorer immer so, wie du ihn verlassen hast; verlässt du ihn maximiert, offnet er auch wieder maximiert etc.
AnnO
(AnnO (Anonym))

Antwort:
Wenn ich den IE öffne dann offnet er sich ja im Voldildmodus. Nur wenn ich in dem geöffneten Explorerfenster im Internet auf einen Link klicke der ein neues fenster öffnet dann geht das neue Fenster nicht voll auf. Und das wüßte ich gerne ob das geht.
Dirk
((Anonym))

Antwort:
Welchen IE nutzt Du denn? Ich habe vor kurzem gelesen, dass Microsoft einen Patch herausgegeben hat, der genau dein Problem trifft.
Wenn ich mich nicht irre, heisst der Patch q231452.exe.
Er soll, lt. meiner Erinnerung, "das Vollfensterproblem für neue Explorerfenster lösen".
Gruß
Habib
P.S. such mal auf dem Microsoftserver nach der Datei, auch wenn ich bei dem Rat ein ungutes Gefühl habe (man weiss ja nie, was Microsoft alles übermittelt wird).
(Habib)

Antwort:
Hi,
das geht. in der registerkarte "erweitert" in den "eigenschaften von internet" ist ein eintrag "browserfenster in einem neuen prozess öffnen". das häkchen mußt du entfernen, dann müßte es gehen. ich bevorzuge aber das häkchen.
AnnO
(AnnO (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
AnnO (Anonym) (Anonym) „Internet Explorer im neuen Fenster öffnen“
Optionen

hi,
rechtsklick auf den explorer-link. eigenschaften. in "ANZEIGEN IN" kannst du die fensterart festlegen, in der der explorer gestartet werden soll. geht aber nicht mit dem desktop-link! eigentlich offnet sich der explorer immer so, wie du ihn verlassen hast; verlässt du ihn maximiert, offnet er auch wieder maximiert etc.
AnnO
(AnnO (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen