Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Downloadgeschwindigkeit mit analog Modem ?

enirak1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, mein Modem schafft höchtens Download mit 3.5KB/s,4.0KB/s und das höchste was ich geschafft hab war 5.4KB/s,
aber es sinkt immer auf 3.5KB/s, ich hab schon COM-Ports auf 115200bps, kann mir einer sagen wie ich es einstellen muß
(enirak1)

Antwort:
Das Problem liegt nicht an Dir oder Deinem Rechner.
Es kommt darauf an, wie stark Dein Internet-Provider frequentiert ist oder wieviele Leute gerade auf dem Download hängen, den Du gerade herunterlädst. Ich bin bei AOL, und heute ist mal wieder "dicke Luft", also es schleppt sich so dahin, gestern um dieselbe Zeit war surfen überhaupt kein Problem. Ich habe Com-Port und Modem auch optimiert, Spitzenwert liegt beim kontinuierlichen Download bei 6-7 KB, normal sind zwischen 3 und 5 KB.
best regards Danny
(Danny (Anonym))

Antwort:
Jo jo, ist so was mit den Leitungen. Hab nen SupraExpress 56e Pro und gondle mit ca 4 - 4,5 KB durch die Gegend. Bei talknet ist die Geschwindigkeit recht gut. Morgens bei 5,5 KB. (Wenig Surf wg. Kosten) und abends bei 3,5 - maximal 4,5) Gibt kaum was dagegen zu tun. ISDN ist ne alternative.
(hackncrack)

bei Antwort benachrichtigen