Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Vorhandene Partition vergrössern , wie ???

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorhandene Partition vergrössern , wie ???
Habe mich etwas beim Partitionieren meiner Festplatte verschätzt und die Windows98SE Partition (C:) zu klein angelegt (400 MB) . Die auslagerungsdatei ist auf zwar auf Laufwerk D: (zweite Partition) aber wenn ich z.b. ein Bild einscanne wird dieses vor dem abspeichern in C:\Windows\Temp abgelegt , dort reicht dann der Platz nicht aus , da Windows schon 340 MB benutzt . Es gibt dann eine Fehlermeldung das der Platz nicht ausreicht ("auf Laufwerk C: ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden...") dann wird der Vorgang abgebrochen .
Mit Partiton Magic 4.0(Englisch) hab ich´s auch schon Probiert aber ohne erfolg.
Gibt es die Möglichkeit das Windows das "Temp"-Verzeichnis auf D: anlegt ???
Oder gibt es die Möglichkeit das man die vorhande Win98 Partition ohne Datenverlust vergrössert ???
Bitte um hilfe. ((Anonym))

Antwort:
Hi
mit Partition Magic 5 kannst Du Partitionen
großziehen und/oder schrumpfen lassen.
Datenverlust : keiner !!!
Probiers mal aus!!
cu
Bavarius
(Bavarius)

Antwort:
Hi
Mit Part.Magic 4.0 gehts auch, ich schätze Du hast den freien Speicherbereich am falschen Ende gehabt,
man kann diesen verschieben, um ihn danach zu nutzen !
(PQ.)

Antwort:
Danke für den tip,habe PartitionMagic5 besorgt und die grösse der Partitionen problemlos verändert.
(der Urheber (Anonym))

Antwort:
Was hälst du davon einfach das Temp verzeichniss auf die andere Partition umzulegen
unter Einstellungen/Systemsteuerung/System
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen