Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe unter Win98SE

McParty / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Also mitlerweile bin ich wirklich am Verzweifeln...
Ich versuche jetzt schon seit Tagen mit meinen Laptop per Netzwerk über meinen Tower (mit ISDN Karte) ins ins Internet zu kommen.
Zwischen beiden Rechnern ist ein TCP/IP Netzwerk konfiguriert, das soweit auch gut läuft. (192.168.... etc).
Ich habe jetzt auf beiden Rechner nochmal komplett neu Win98 SE installiert um die Internetverbindungsfreigabe zu nutzen.
-> Keine Chance... Das klappt einfach nicht.
Auch mit Socks, Wingate und Sambar funktioniert es nicht.
Normalerweise stelle ich mich nicht so doof an...
Kann mir jemand von Euch weiter helfen ?!
VIELEN DANK !!!
McP
McParty@nikocity.de (McParty)

Antwort:
Mit Win98SE scheint das leider in ein Glücksspiel auszuarten. Schau mal auf www.kostenlos.de nach, dort gibt es ein Programm namens PROXY+, ist Freeware, recht klein (500KB) und funktioniert spitzenmäßig.
MfG Schoe
(Schoeni)

Antwort:
Hi!
Es funktioniert mit W98SE! I-Freigabe nur auf dem PC mit Internetanschluss installieren. In der DFÜ-Verbindung Kennwort speichern, sonst klappt es nicht! Auf dem anderen PC(Laptop) in Eigenschaften für TCP/IP...Netzwerkkarte DNS oder Gateway(weiss ich nicht mehr so genau) angeben(erster PC).
MfG Thomas
(Thomas (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen