Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.888 Beiträge

Was bring eine Geforce 256 3-D Karte bei einem PII350MHz

AAndreas / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen !
Ich setzte zur Zeit einen PII 350MHz, 128MB RAM, GA-6VX-Mainbord, Diamond V550 AGP-Grafikkarte ein. Meine bevorzugte 3D-Anwendung
ist MS-Flightsimulator. Mit der FS98-Version erreichte meine Konfiguration eine gute Framerate mit der neusten Version
FS2000 liegt die Framrate noch bei ca. 10 F/s. Wer kann mir zu folgende Fragen einen Tip geben:
Kann die Framerate durch eine neue Grafikkarte z.B. mit Nivida Geforce 256 3-D-Chip wesentlich verbessert werden ?
Gibt es mit dem Mainboard GA-6VX von Gigabyte beim Einsatz einer Geforce 256 3-D Karte Probleme mit der Stromversorgung (AGP-Port) ?
Ist allenfalls ein Upgrade der CPU sinnvoller oder ev. beides ?
Welche Grafikkarte mit dem Geforce 256 3-D ist aktuell zu empfehlen ?
Gruss, Andreas (Aandreas)

Antwort:
Wenn du nicht so viel Geld ausgebeb willst dan reicht eine Voodo 3 2000 oder 3000 vollig aus.Wenn du aber unbedigt eine Geforce haben willst würde ich die Asus 6600 Deluxe kaufen da ist eine 3D Brille
nen TV Ausgang und nen Viedeo Ausgang.Wobei ich aber noch warten würde bis sie so 300 MArk kosten und vernunftige Software gibt.
(Alexander R.)

Antwort:
Hi
Nichts, rausgeschmissenes geld !
(PQ.)

Antwort:
Hallo,
so richtig bringen tut's die Geforce Karte nur dann, wenn die Games auch richtig programmiert sind. Auf jeden Fall nimmt die GeForce der CPU eine Menge Rechenleistung ab. Die bei herkömmlichen GraKas von der CPU berechneten Transform und Lightning-Berechnungen übernimmt hier der Grafikchip. Du müßtest Dir wahrscheinlich keine neue CPU kaufen. Die volle Unterstützung der Hardware T&L Eigenschaft sind erst ab den DirectX7 Treibern gegeben. Momentan gibt's da noch nicht so viele Games. Sollen aber kommen. Wenn die GeForce dann unterstützt wird rennt das doch gewaltig. Habe mir so eine Karte gekauft (Annihilator Pro von Creative) hat sogar DDR Ram. Hierzu kann ich nur sagen top! Habe den neuesten Spiele Benchmark 3dmark2000 laufen lassen. Habe auf Celeron 500 System mit Voodoo 3 Karte 1400 3dMarks gehabt und mit der Geforce 2680 3dMarks. Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied wie ich finde! Allerdings werden die Preise auch noch runtergehen demnächst und wie gesagt die Spiele dafür müssen halt noch kommen.
CU sagt
Racing Horst
(Racing Horst)

bei Antwort benachrichtigen