Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 (nicht!! SE) fährt nicht herunter

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
habe da das Problem das Windows 98 nicht herunterfährt( bleibt im Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" hängen).
Meine Konfiguration:
AMD K6-2 450
Asus P5a-b ( Ali Chipsatz!?!)
Elsa Erazor LT Riva ZX128
Win98 Original nicht SE
AT- Netzteil Powermanagement im Bios ist deaktiviert
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee woran das liegen könnte. Danke... Ulli ((Anonym))

Antwort:
start -> ausführen -> msconfig -> schnelles herunterfahren deaktivieren
((Anonym))

Antwort:
Habe ich schon ausprobiert hat aber leider auch nichts gebracht :-( Ulli
((Anonym))

Antwort:
Bin auch schon fast verzweifelt ab der SE. Wenn die Einstellung in der MSConfig nichts bring gehe ins BIOS. Unter PNP/Powermanagement gibt es einen Eintrag, der sich auf eine 4sec. Regel bezieht. ändere diesen. War ich froh, dass das geklappt hat! Die Kunden wurden schon unruhig! Microsoft hat dazu einen völlig nutzlosen Patch herausgegeben.
(Chris)