Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Novell 3.12 & WinNT

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ! Folgende Sache: Novell 3.12 Server 10Mbit mit 4 Workstations. Dann weiteres getrenntes Netz 100Mbit WinNT/Win98 ohne WinNT Server. Die WinNT/Win98 Workstations sollen auch auf den Novell 3.12 Server zugreifen. Am Novell 3.12 Server darf nicht gebastelt werden also keine zweite Netzwerkkarte eingebaut werden.Kann ich in einen NT oder 98 Rechner eine zweite Netzwerkkarte einbauen und ihn als "Umsetzer" benutzen ? Wie geht das ? Vielleicht einfacher als ich denke ? Danke. ((Anonym))

Antwort:
Mit einer NT oder 98-Maschine geht das nicht, nur mit NT-Server (Gateway-Service für Netware)
((Anonym))

Antwort:
Nochmal nachfragend. Wie schauts wenn ich so nen Hub 10Mbit/100Mbit Switcher reinpacke, der einen Mediaconnector integriert hat ?
D.h. an der Line an der die Netware Stations hängen den Mediaconnector mit Hub dran und dann abgehend sternförmig die NT 100 Mbit Karten dran ? Sollten doch die NT Workstations auf den Novell Server zugreifen können, oder ? Freundlich um Rat suchend...
(Tom (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen