Grafikkarten und Monitore 26.143 Themen, 115.565 Beiträge

Grafikspeicher 8MB oder 16 MB wo ist der Unterschied ausser im P

Alois / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

möchte mir in meinen neuen Rechner, den ich momentan plane eine Grafikkarte Matrox Millenium G200 einbauen. Das Ding hat serienmäßig 8 MB Grafikspeicher, es gibt aber eine Option auf 16 MB. Kann mir jemand erklären, was die optionalen 8 MB mehr bewirken?
geplante Konfiguration der neuen Maschine: 450 MHZ PII, 128 MB RAM, SCSI-Ausstattung, 19 Zoll Monitor.
Was bewirken 8 MB Grafikspeicher mehr?
Danke für Infos. (alois )

Antwort:
Die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz.
(DavidJörg )

Antwort:
nicht ganz richtig: wichtigster punkt ist die 3-D beschleunigung bei hohen auflösungen > als 1024. diese gibt es erst bei 16 MB
(achim )

Antwort:
hallo
ich weiß garnicht was ihr wollt? meine diamond viper330 hat nur 4mb
und ich bin sehr zu frieden. sie macht sogar opengl und quake2 läuft
ohne ruckeln und für 129,-dm faßt geschenkt.
war nur meine meinung stefan
(stefan)

bei Antwort benachrichtigen