Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Seagate, Maxtor oder Quantum

Fuse(W) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer weiss mehr über den Festplattenwirrwar(r)?
Ich bin im Begriff ein neues System zu kaufen. Mein momentan grösstes Problem sind die Festplatten.
Eigentlich sympatisiere ich mit Quantum. Die Seagate ist aber bei höherer Kapazität und wesentlich besseren Durchsatz
auch noch billiger. Irgendwo habe ich noch was gehört, dass die Maxtor Diamond 40plus alles bisher dagewesene in den
Schatten stellen solle...
Wer weiss guten RAT? (fuse(W))

Antwort:
Die Maxtor 40plus ist der Hammer, kostet bei CSD-Computer (www.csd-computer.de) nur 659 DM.
Seagate und Quantum sollen aber auch nicht schlecht sein.
Druß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Habe selber mir eine Quantum Fireball KA 13.6 GB (7200 U/Min) in 10/99 gekauft. Fazit : Leise und Schnell. Keine Probleme beim Einrichten. Läuft auf einem QDI Legend V mit PII/233 + 64MB RAM.
Frag mich aber nicht, in welchen Modus sie läuft (UDMA1/2 oder etwas anderes ??)
Gruß
(Laurenz Fank (Anonym))

Antwort:
Ich habe eine Seagate Barracuda mit 28GB. Ich kann sie nur weiter- empfehlen. Sie ist sehr schnell und auch nicht sonderlich laut.
Gruß
(Henning)

bei Antwort benachrichtigen