Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

Netzwerkverbindung zu langsam

Enzo / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe eine einfache Netzwerkverbindung mit zwei Realtek 8019 ISA PnP und Koaxkabel zwischen zwei Rechnern mit Win98. Nur die Verbindung ist sau-langsam (ca. 200 kB /s), obwohl es doch eigentlich um die 1MB/s sein müsste. Kann es am Koaxkabel liegen ? Ich habe nämlich zufällig im DOS-Setup-Programm zu dieser Karte gelesen, das eine Duplex-Verbindung nur mit Twisted-Pair-Kabel aufgebaut werden kann. Gilt das auch in Windows ?
Wer kann mir helfen ? In Punkto Netzwerk habe praktisch keine Ahnung.
Thanks, Enzo (Enzo)

Antwort:
Hab die Lösung selbst gefunden. Lag wirklich am Kabel. Man muss mit dem Setup-Programm mindestens einmal ein Twisted-Pair-Kabel angeschlossen haben, dann wird der Vollduplex-Modus aktiviert. Danach kann man theoretisch wieder mit Koax-Kabel arbeiten.
(Enzo)

bei Antwort benachrichtigen