Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Grafikeinstelltung verändert sich von selbst!!

Hick / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich den PC starte und gleich darauf den Monitor einschalte, funzt alles wunderbar.
Wenn ich aber den Pc starte, einige Sek. warte (bis ca. die Hälfte gebootet ist) und dann erst denn Monitor einschalte, kennt er meine Grafikkarte nicht mehr.
Creative 3 D Voodoo Banshee
Plug & Play Bildschirm (irgendein unbekannter)
Kennt jemand das Problem, denn wenn ich nicht aufpasse, muß ich dauernd frisch booten, damit er die Auflösung und die Farben richtig kennt.
Danke im vorraus
Heli (Hick)

Antwort:
Wenn Du den Monitor ausgeschaltet hast, während Windows startet, erkennt Windows diesen nicht korrekt und läd den Standard-Treiber. Deswegen am besten schaltbare Steckerleiste holen und Monitor nie abschalten, dann vergißt Du es auch nicht.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Danke, daß ist mir schon klar, aber gibt es nicht eine andere Lösung?
Vielleicht einen anderen Monitortreiber.
Danke
Heli
(Hick (Anonym))

Antwort:
Versuch mal in den Anzeigeeinstellungen untrer erweitert/Monitor das Häkchen vor "Plug and Play- Bildschirm automatisch erkennen" zu entfernen.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hi!
Versuch doch mal, von Deinem Monitorhersteller ne *.inf Datei zu bekommen, dann kannst Du Deinen Monitor richtig ins System einstellen!
Ciao
(Paule)

Antwort:
Hi!
Muß mich revidieren und Seppelmann Recht geben, auch wenn Du die richtige *.inf einspielst, wird der Rechner einen Standartmonitor einstellen, wenn der Monitor beim Hochfahren nicht abgafragt weden kann:-((
Ciao
(Paule)

bei Antwort benachrichtigen