Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000...Installation so blöd wie die von NT4???

Luther / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich hatte mal eine beta3 version von win2000 getestet und war enttäuscht, da die installation genauso doof war, wie die von nt4.
ich durfte zunächst nur 4gb nutzen und so...
wird das in der endversion auch so sein?
werde ich jemals win2000 genauso einfach installieren wie jetzt 98?
danke (Luther)

Antwort:
Eine Installation fürs Du Grundsätlich nur einmal und dann sehr selten durch, entscheidend ist doch was das
Betriebssystem nach der Installation zustande bringt, und da ist bei Win2000 eigentlich Super. Die gesamte
Benutzerführung und Administration von Win2000 ist sehr komfortable, weil vieles über die sogenannte
"Systemmanagmentkonsole" funktioniert. Microsoft hat einen großen Schritt nach vorn getan und das Warten
hat sich gelohnt! Deine Frage mit dem Speicher kann ich Dir so jetzt gar nicht beantworten, hab noch nicht drauf
geachtet, aber Grundsätzlich sollte es gehen, ab einem gewissen Servicepack (3 oder5) geht es ja auch unter NT!
(tschrade (Anonym))