Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.219 Themen, 123.044 Beiträge

Brauche Bios von PcChips M762V

Micha / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß,schau mal unter www.PcChips.com oder Wims Bios Page,aber dort finde ich nicht die Originalversion von Januar´99.
Genau die brauche ich,da die aktuelle Version vom 29.7.99 mein Board unbrauchbar gemacht hat(Nichts geht mehr!).
Also wenn jemand die Januarvesion hat,schickt sie mir bitte an meine E-Mail Adresse.
Danke
MfG Micha (Micha)

Antwort:
????Wie zur Sau gemacht???
Startet überhaupt noch was, kommst Du in`s Bios, oder ist Dir der Rechner beim flashen abgestorben?
(Paule)

Antwort:
Also,beim flashen alles normal!Nach dem Neubooten hörst Du nur die Festplatte hochsausen und das wars,kein Bild,kein Diskettenlaufwerk,keine Bioshilfeschreie(Piepstöne).
So sieht es aus.Aber ich habe von mehreren gehört,daß bei ihnen die neue Biosversion gut läuft.Ich weiß nicht,was bei mir schieflief.
MfG Micha
(Micha)

Antwort:
Tja, da wohl beim flashen doch was ins Nirvana verschwunden sein, also beim MoBo-Hersteller neues Bios besorgen.
Ohne Gewähr, weil nur vom Hörensagen:
Bios ausbauen, zu gutem Kumpel mit Rechner laufen, dort Rechner ins DOS starten, bei laufendem Rechner und unter Spannung (Dein Kumpel zieht ein säuerliches Gesicht..) das dortige Bios ausbauen, Deins einbauen, mit Deinem neuen Bios flashen, Rechner ausschalten (Dein Kumpel schaut gar nicht mehr hin...), die Bioschips wieder tauschen und schnell verschwinden, bevor Dein Kumpel den Rechner wieder einschaltet!!!
Ciao
(Paule)

Antwort:
Ja ich weiß,OP am offenen Herzen.Nur leider ist das Board nicht weit verbreietet und keiner meiner Kumpels hat dies.
Aber ich habe jetzt jemanden,der mir das Eeprom neu beschreibt.
Dank Dir trotzdem
Gruß Micha
(Micha)

Antwort:
Soll nich nur im gleichen Board gehen, könnte auch ein anderes tun, aber wie gesagt, alles ohne Gewähr!!
Ciao
(Paule)

bei Antwort benachrichtigen