Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

(Sockel7 AGP Pentium MMX bei 100 * 2,5) welche Grafikkarte?

Tanner / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard gekauft (Fic 503+ mit 100mhz FSB und AGP)
Meinen P233 MMX habe ich auf 250 übertaktet. dazu habe ich noch die alte Mystique.
Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich die "Klötzchen Grafik" leid und will mir nun auch
ein neues Grafikboard zulegen. Ich habe mir von einem Freund die ASUS2740 ausgeliehen (nur zum
Probelaufen mit Open GL). Lief eigentlich auch nicht schlecht, hatte 24fps bei Quake2 (Timedemo1).
Aber ich weiß auch daß demnächst gute Grafikkarten raus kommen. Deshalb würde mich
interessieren ob jemand vielleicht das selbe Board hat und welches Zubehör.
Hat jemand eine ähnliche konfiguration wie ich (48MB, Base1) und gute erfahrungen gemacht.
Mich würde auch eine alte Voodoo interessieren ( vielleicht hat ja jemand eine günstig
abzugeben.
Mein E-Mail lautet: kurulan@pz.pirmasens.de
Tschüss und danke im Vorraus! (Tanner)

Antwort:
kauf dir doch eine Voodoo2
(David Jörg )

Antwort:
Warum?
ich denke ne Voodoo 2 braucht PII-power um richtig abzufahren.
(tanner )

Antwort:
82 fps in timedemo 2 (Quake1) by 233MHz
gegenüber 89,5 fps by PII 300MHz ist kein so großer unterschied.
(David Joerg )

Antwort:
Ich betreibe das selbe Board mit K6-2 300Mhz und 100ter Bustakt.
Grafikarte Millenium1 + Monster3d
Ist eigentlich von der leistung ganz amtlich, aber im Multiplayer bei Unreal (Lan) fängts doch ab und zu ganz schüön an zu ruckelln, wenn richtig was los ist. Ich warte derzeit auf eine Karte mit Riva128 TNT
chip oder Ticket to ride 4.
Dann ist wohl erst ein Optimum erreicht.
(Thorsten Hölters)

bei Antwort benachrichtigen