Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

Quake III vs Unreal Tournament

chris / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen PIII600Mhz und eine TNT2Ultra von ASUS. Wieso sieht bei mir Unreal Tournament grafisch einiges besser aus als QuakeIII? In vielen Fachzeitschriften wird behauptet, in QIII sehe man die bis Dato beste 3D Grafik auf dem PC. (Die haben wohl noch nie Wheel of Time gesehen). Meine Grafikkarte wird von Quake erkannt. Es sieht trozdem alles kantiger und weniger professionell aus als in UT. Bei 1280 x 1024 fängt das ganze an zu ruckeln bbuaahh. UT läuft extrem flüssig mit allen Details in 1280 x 1024!!!! (chris)

Antwort:
Wie sieht es mit Deinen Grafik-Settings in Q3A aus? Hast Du "geometric detail" auf high? Setz einfach mal die Settings
auf "high quality", und ändere dann die Auflösung von 800*600 auf 1024*768. Wenn jetzt die "geometric detail" auf
medium stehen, stell sie auf high um. Jetzt sollte die Grafik aber wirklich gut sein.
Wenn es in noch höheren Auflösungen mit ´ner TNT2-Ultra anfängt zu ruckeln, dann spielst Du vielleicht in 32Bit Farbtiefe.
Da könnte es sein, daß selbst eine TNT2-Ultra damit überfordert ist (1280*960, oder höher).
Ich habe übrigens alle drei Spiele (UT, Q3A, WoT), und finde die Grafik in Q3A auch am Besten. Aber das ist Geschmackssache.
UT und WoT sind gegen Q3A doch schon etwas kantig in der Optik. Dafür finde ich UT von Gameplay besser, als die
anderen Titel.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Das mit den 32Bit könnte stimmen. Bei Wheel of Time finde ich die Texturen absolut unerreicht. In den Wänden lassen sich Unebenheiten und Ritzen ausmachen, wenn Du dich Ihnen näherst werden sie immer detaillierter. Wahnsinn. Bietet QIII dieses Feature etwa auch?
(chris)

Antwort:
Also da muß ich erst mal nachschauen. Die Texturen sind bei WoT wirklich sehr gelungen. Bin da genau Deiner Meinung.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hallo!
Habe dieselbe G-Ka, ich spreche von ASUS 3800 UTNT2 Deluxe, und NUR einen PII 400 MHz. Ich konnte keine
Schwierigkeiten in der auflösung von 1024X768 von QIII Arena feststellen, habe High Quality aktiviert, und sogar noch
einen draufgesetzt, und einige weitere Einstellungen verändert, wie Geometrie und Volmetrie... Hm...
Liegt's etwa an meinen 256 MB RAM?
Sehen uns auf dem Server evl... ;O)
Übrigens, Unreal tounament ist echt der Knüller, besonders Assault...
Major Xtra
(Xtra)

bei Antwort benachrichtigen