Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PII 266 Update

PullMAN2082 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen P2 266 auf einem Asus P2L97 Board (max interner Takt 66MHZ) Jetzt plane ich mit einem Adapter einen Celeron 500 auf das Board zu setzten.... Meine Frage ist nun, was ich dabei beachten muss. Der Bustakt sollte ja aufgrund des Adapters und des sowieso intern festgelegten FrontSideBus in der neuen CPU kein Problem sein.
Verkraftet der LX Chipsatz auf meinem Board aber die Spannung vom Cel 500, die ja sicherlich höher seinen wird als vom P2 266, oder wird das auch vom Adapter geregelt? Könnt ihr mir auch einen Tip geben welcher Adapter ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet ?
Und jetzt zur letzten Frage, wieviel Geschwindigkeitsgewinn würde das ganze übehaupt bringen? So 20-30% vom Prozessor, sollten doch drin sein, oder ???
schon mal vielen DANK für eure Hilfe ;-))))) (PullMAN2082)

Antwort:
Sollte ohne Probleme laufen, als Adapter würde ich dir den MSI Adapter empfehlen. Zu den Geschwindigkeiten kann ich dir leider nichts sagen außer, dass pauschale Geschwindigkeitesgewinne von 20-30% mit einem Wechsel von 266 auf 500 wohl nicht zu erreichen sind. Unter diversen Spielen wirdt Du wohl statt 30 fps 40-50 fps erreichen.
habib
(Habib (Anonym))

Habib (Anonym) PullMAN2082 „PII 266 Update“
Optionen

Sollte ohne Probleme laufen, als Adapter würde ich dir den MSI Adapter empfehlen. Zu den Geschwindigkeiten kann ich dir leider nichts sagen außer, dass pauschale Geschwindigkeitesgewinne von 20-30% mit einem Wechsel von 266 auf 500 wohl nicht zu erreichen sind. Unter diversen Spielen wirdt Du wohl statt 30 fps 40-50 fps erreichen.
habib
(Habib (Anonym))