Allgemeines 21.935 Themen, 147.376 Beiträge

Grafikkarte AGP macht Probleme warum ????????

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freaks,
Habe ein Problem mit der neuen ElsaWinner II 32 MB Karte????
Mainbord ist ein BravoBaby AGP-Ali AT-For 100-550 MHz Sockel 7 bestückt mit :32MB EdoRam,Ati Grafikkarte 64,
Modem Diamond 56k V90,Controller Adaptec 2940UW,2 SCSI IBM Festplatten a 4,5 GB, Intel CPU 200 MMX auf 250MHZ getaktet.
So läuft alles ok.
Aber sobald ich die Elsa installiere und den Treiber drauf habe bei WIN98 SE ,neu starte bleibt der Rechner nach dem aufbau des Destops und ein Klick mit der Mouse bleibt der Rechner hängen.
Obwohl ich im Bios den AGP-Port auf "Enable" stehen habe.
Danke für Hilfe Rolle ((Anonym))

Antwort:
Probier mal einen Interrupt für die VGA-Karte zu zuweisen. Bei meinem AWARD-Bios geht das unter PCI/PNP Conf. und da dann VGA-Interrupt auf "Enable". Meine TNT2 Ultra von CL lief auch nicht. Jedenfalls nicht in einem Modus den die Karte hatte. Ich hatte nur Standard VGA und der Treiber lies sich nicht installieren bzw. installieren schon nur nach dem Neustart war er wieder weg.
(Michael H.)

Antwort:
Hallo
Das Board liefert sehr wahrscheinlich zu wenig Strom für AGP
Gruss
(Cooler)

Antwort:
wenn du löten kannst: Kabel Spannungsversorgung (Dicke wie Netzteil-Kabelstrang)
vom ersten PCI zum AGP-Port ; Steckerbelegung PCI und AGP siehe Suchmaschinen
-schon sehr riskant
(DoNg Genaro)

Antwort:
Hi Michael H.
Danke für deine Tipps! Habe es so gemacht wiedu beschrieben hast,lief auch bis zum ersten Mausklick.Wie auch immer
habe dann das hochtakten reduziert auf 3X75Mhz=225Mhz und nicht 3X83Mhz=250Mhz , schon lief die Kiste einwandfrei.
Danke an all die anderen die sich auch gedanken gemacht haben.
Gruß Rolle
(Rolle)

bei Antwort benachrichtigen
DoNg Genaro Cooler „Grafikkarte AGP macht Probleme warum ????????“
Optionen

wenn du löten kannst: Kabel Spannungsversorgung (Dicke wie Netzteil-Kabelstrang)
vom ersten PCI zum AGP-Port ; Steckerbelegung PCI und AGP siehe Suchmaschinen
-schon sehr riskant
(DoNg Genaro)

bei Antwort benachrichtigen