Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Brauche eine Bildwiederholfrequenz von 50Hz bei einer Auflös

Steve2000 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Brauche eine Bildwiederholfrequenz von 50Hz bei einer Auflösung von 640x480 (Ati 3d Rage Pro + Hiscore3d² )
Was muss ich machen, oder welches Programm brauche ich dazu? ( Hztool funktioniert nicht, oder ich hab keine Ahnung!!!) (Steve2000)

Antwort:
Das sollte mit der rechten Maustaste auf einer freien Stelle auf dem Desktop funktionieren. Im Kontextmenü ->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert. Bei Einstellungen gibt es einen Regler für die Auflösung (Bei ATI Karten kann es auch zwei geben, beide einheitlich stellen) und bei Erweitert kann man die Bildwiederholfreqenz einstellen.
(cbuddeweg)

Antwort:
Und dort steht eben nur 43Hz , 60Hz , 70 Hz ... aber keine 50Hz!!!
(Steve2000 (Anonym))

Antwort:
Kauf dir eine Grafikkarte mit TV-out, dann hast du das Problem nicht. ICh denke, du brauchst die 50 Hz, weil du deinen Bildschirm filmen willst, oder wie?
(ChristophJ)

Antwort:
Kauf dir eine Grafikkarte mit TV-out, dann hast du das Problem nicht. ICh denke, du brauchst die 50 Hz, weil du deinen Bildschirm filmen willst, oder wie?
(ChristophJ)

Antwort:
Ich versuch ja das Problem anders zu lösen! Eine neue Grafikkarte ist da nicht die richtige Lösung!!!
(Steve2000 (Anonym))

Antwort:
Sehr merkwürdig, aber vielleicht versuchst Du mal einen anderen Bildschirm einzurichten. Die angezeigten Bildwiederholfrequenzen werden, wenn ich mich recht erinnere, nicht nur von der GraKa Modi beeinflußt, sondern auch von der INF.Datei des Monitors. Obwohl ein Monitor mit 60 Hz auch 50Hz können sollte.
(cbuddeweg)

Antwort:
Für was bitte brauchst Du unbedingt 50 HZ?
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen