Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Standart Navigationsleiste anlegen

floppes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meiner Homepage soll die Navigationsleiste auf jeder Seite gleich aussehen. Wenn ich sie aber veränder, muß ich sie auf jeder einzelnen Seite ändern, was mir zu lange dauert. Ich möchte also eine Standart Leiste haben, die auf jeder Seite gezeigt wir. Ich möchte aber keine Frames verwenden. Die Navigationsleiste findet ihr auf www.scriptsoft.de/index2.html. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Flo (floppes)

Antwort:
Die einzige Nicht-Frame-Methode hierfür die mir einfällt ist ein externes Javascript. Sprich, es wird eine einzelne Textdatei mit dem Script angelegt, die dann auf jeder Seite aufgerufen wird.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Kannst du mir sagen, wie ich so ein Java Script schreibe? Ich kann in VisualBasic und HTML programmieren, aber leider noch nicht in Java Script. Oder kennst du eine Seite auf der so etwas verwendet wird?
(floppes)

Antwort:
Sorry, ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie sowas geschrieben wird, da müsste ich mich sekbst erst mal ne Stunde hinhocken, da ich JavaScript noch nie für sowas verwedet hab, da reicht mir immer HTML.
Und leider kann ich Dir keine Seite nennen, auf der sowas verwendet wird. Es ist ja so, das wenn ein Browser JavaScript kann, dann kann er auch Frames und Frames sind eine so tolle Sache, das die sehr oft verwendet werden.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
hm, es gäbe da noch eine lösung, und zwar mit server side includes. vorraussetzung ist, daß du einen server hast, der das unterstützt. mit ssi kann man ganz einfach jede beliebige datei in ein html file einbinden. guck erstmal nach, ob du darauf zugreifen kannst...
(toco)

Antwort:
He, versuch ne andere Lösung! Wie jede andere Website auch :-)
Felix6
PS: HTML "programmiert" man nicht! Ist keine Programmiersprache
(Felix6 (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Oliver floppes „Standart Navigationsleiste anlegen“
Optionen

Sorry, ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie sowas geschrieben wird, da müsste ich mich sekbst erst mal ne Stunde hinhocken, da ich JavaScript noch nie für sowas verwedet hab, da reicht mir immer HTML.
Und leider kann ich Dir keine Seite nennen, auf der sowas verwendet wird. Es ist ja so, das wenn ein Browser JavaScript kann, dann kann er auch Frames und Frames sind eine so tolle Sache, das die sehr oft verwendet werden.
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen