Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 Installation hängt sich immer auf :(

Ultimo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich wollte gestern Windows 98 auf meinem rechner neuinstallieren. das lief auch ganz prima bis zur Erkennung der Hardware, die nicht Plug & Play - kompatibel ist - da bricht er immer bei 97 % ab...
Neustarts bringen auch nichts - und aus dem blöden Setup-Programm komme ich auch nicht mehr raus - es startet immer gleich beim Neustart (auch ohne CD-Rom) - was kann ich tun? (außer meinen apple wieder aus der Garage zu holen?)
Vielen Dank,
Ultimo (Ultimo)

Antwort:
Hallo,
Probier mal einzelne einfach auszutauschende Komponenten auszutauschen.
Bei mir hat er sich auch immer bei der Hardwareerkennung aufgehängt.
Dann hab ich statt meiner Cordless-Mouse meine alte PS2-Mouse reingestöpselt, und sieh da, alles funktionierte einwandfrei.
Die Cordless-Mouse ist zwar auch ne gute (von Logitech), und man sollte meinen, da muß alles klappen, aber naja.
Also, ich hoffe Du hast Glück.
MfG
Matthias
(Bembel)

Antwort:
Vielen Dank!
Das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren!
viele Grüße,
Ultimo
(Ultimo)

Antwort:
Es kann aber auch an dieser Einstellung im Bios liegen "Virus Warning"
falls der Bootsektor beschrieben wird einfach ausschalten und dann gehts
cu moritz
(moritz (Anonym))

Antwort:
Ich hatte auch so ein Problem bei einem PC ohne USB.
Windows versucht immer diesen Treiber zu installieren.
Sollte diese bei dir der Fall sein dann starte nachdem die installation hängt mit reset den computer neu.
Fahre danach im abgesicherten Modus hoch und deaktiviere im Gerätemanager den USB Eintrag mit in diesem Hardwareprofil deaktivieren.Starte den PC neu und es müsste funktionieren.
(Perry)