Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

T-ISDN & Call-by-Call

Arthur / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bevor ich demnächst auf Isdn umsteigen werde, möchte ich noch wissen, ob man bei ISDN auch über Call-by-Call über andere Anbieter telefonieren kann? Was ist denn mit Internet-by-Call von Mobilcom oder Arcor? Und man kann so um die 100.-DM sparen, wenn man sich die Dose selber anbringt, stimmt das???? Ist das nur die alte Dose gegen ´ne neue oder muß ich an der Verteileranlage auch rummfummeln?????
Danke
(Arthur)

Antwort:
Hi,
es ist richtig, daß Du einen Hunni sparen kannst, wenn Du die Dose selbst anbringst. Bei der Dose handelt es sich um den Netzabschluß, der sog. NTBA, der mit der normalen TAE-Dose verbunden wird. Um den anzubringen, brauchst Du wirklich keinen Telekommitarbeiter. Einfach zwei Löcher in die Wand und dranhängen, fertig!! Oder Du läßt ihn einfach am boden 'rumliegen. Was das Telefonieren via Call-by-Call betrifft, kannst Du beruhigt sein, auch mit ISDN kannst Du mit Mobilcom oder Arcor telefonieren. Ist kein Unterschied zum analogen Netz, bei ISDN werden die Daten nur digital übertragen!!
Gruß
(christian29)

bei Antwort benachrichtigen