Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

HILFE !!!!!!!!!!!!111

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Aktualisieren der "PC Magazin Linux 2.0 Easy Install Edition",
mit der "Go!Linux 2000 Edition", komme ich nicht mehr rein,weder als root noch als user??????????? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
war das vorher auch Go!Linux oder eine andere Distribution?
In beiden Fällen vorher Doku lesen, dann updaten.
Wenn Du eine Rescue-Disk hast ist nocht nicht alles vorbei.
Du bootest einfach von dieser, mountest das Root-Dateisystem und editierst /etc/passwd
dahingehend, daß Du die Passworteinträge von root und deinem anderen User einfach löschst.
Verstehe mich nicht falsch, nicht die ganzen Zeilen löschen, sondern nur !!!!! die kryptischen
Buchstaben hinter dem ersten Doppelpunkt.
Falls Du keine Rettungsdisk hast schau Dich im Web mal nach Tomsrootbootdisk um. Alternativ kannst Du
auch nach muLinux suchen.
Bis denn,
Peter Hermanns
(Peter (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen