Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

3DMARK2000 und Voodoo3-3000 - Benchmark stürtzt ab

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem System:
PIII 500@560, 128 MB, Tekram P6B40-A4X, Voodoo3-3000 @183MHz (Treiber 1.03.05 sprich die neuesten)
hängt sich das System beim Benchmarkmodus in 3DMARK2000 auf.
Zum Teil sofort in der ersten Helikopterszene zu teil auch erste in der 3. Hilikopterszene. Muß Rechner dann kalt starten um System zum Leben zu erwecken. Der Demomodus funktioniert aber ohne Probleme.
Was kann man dagegen tun??????? ((Anonym))

Antwort:
Ich habe die Feststellung gemacht, dass Computer die übertaktet sind und auf Dauer nicht stabil sind, beim Benchmark abstürzen. Bei mir war es ein K6III450@475,5 der genau ander selben Stelle stehen blieb, genau wie mein Celeron466@525. Ich habe die Rechner wieder normal getaktet und schon lief der Benchmark.
Frohe Weihnachten
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
Ich hab den Takt der V3 wieder auf 166 MHz runter genommen (wegen Grafigfehlern in SWAT 3) nun stürzt 2DMARK2000
beim Benchmarkmodus nicht mehr ab.
Es liegt bestimmt an der übertakteten V3, weil ich nur einen Slotblechkühler zur Kühlung der V3 benutze.
(Besser den als gar keinen)
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen