Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

!!!!HILFE!!! Jpeg oder Jpg

ajom / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe den IE 5.0 installiert und habe das Problem bzw. er hat das Problem das er das JPG file nicht erkennt
oder nicht erkennen will. Nur wenn ich das JPG-file zu einem JPEG-file mache checkt er es.
Ist doch eigentlich das selbe oder ???
Problem NR 2 wenn ich besagte Umbennenúng ausführe erkennt mein Photoshop 4.0 die Dateien nicht mehr.
Ich dreh noch durch was kann ich tun?
Joschua (ajom)

Antwort:
Das Problem mit dem Browser liegt, so würde ich sagen an einer falschen Schreibung. Da wirst Du einfach im HTML-Code nachschaun müssen.
Das mit PS kannst Du im Explorer unter Ansicht -> Optionen -> Dateitypen ändern. Einfach den Teil aus dem Typ mit der Endung JPG in den Typ JPEG kopieren. So müsste es tun.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Ja ja das mit den Dateitypäderung das kenne ich schon. Explorermäßig kann ich diesem Dateityp schon einem
anderen Programm zuordnen. Mei Problem ist wenn ich im Photoshop (adobe) bin und auf Datei öffnen gehe
dann steht mir unten in der Dropdownliste schon die Möglichkeit zu JPEG (dateitype) zu wählen
aber eben nicht nur.
Die Option heißt genau ....JPEG (*.JPG,*.JPE) .......
wähle ich das aus (was ich ja muß um diesen Dateityp zu sehen)
dann zeigt er mir alle JPG files aber kein einzigstes JPEG file selbst mit (Alle FORMATE) zeigt er speziell JPEG
nicht.
Verstehst du was ich meine.
Es ist als ob es nur JPG als Dateityp gibt aber IE 5.* zeigt die einfach nicht an und verschrieben habe ich mich
bei drei bzw. vier Buchstaben sicher nicht es handelt sich um mehrere Grafiken.
(Ajom)

Antwort:
Sehr ungewöhnliches Problem. Da läuft irgendwas gewaltig schief in Deinem System. In diesem Fall würde ich sogar fast schon zu einer Formatierung (Ich weis, das ist die allerletzte Lösung und ich hör auch schon Michael aufschrein, aber hier fällt mir echt nix besseres ein) raten.
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
ajom Oliver „!!!!HILFE!!! Jpeg oder Jpg“
Optionen

Ja ja das mit den Dateitypäderung das kenne ich schon. Explorermäßig kann ich diesem Dateityp schon einem
anderen Programm zuordnen. Mei Problem ist wenn ich im Photoshop (adobe) bin und auf Datei öffnen gehe
dann steht mir unten in der Dropdownliste schon die Möglichkeit zu JPEG (dateitype) zu wählen
aber eben nicht nur.
Die Option heißt genau ....JPEG (*.JPG,*.JPE) .......
wähle ich das aus (was ich ja muß um diesen Dateityp zu sehen)
dann zeigt er mir alle JPG files aber kein einzigstes JPEG file selbst mit (Alle FORMATE) zeigt er speziell JPEG
nicht.
Verstehst du was ich meine.
Es ist als ob es nur JPG als Dateityp gibt aber IE 5.* zeigt die einfach nicht an und verschrieben habe ich mich
bei drei bzw. vier Buchstaben sicher nicht es handelt sich um mehrere Grafiken.
(Ajom)

bei Antwort benachrichtigen