Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Bildwiederholfrequenz nur 60Hz?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Was muss ich machen, damit ich bei meiner ATI Graphics Pro Turbo PCI Mach 64-Graphikkarte die Bildwiederkolfrequnz einstellen kann. Habe jetzt Super-17"-Monitor, der momentan mit der "optimalen" Rate von 60 Hz läuft.
Einen anderen Treiber installieren? Wenn ja => Welchen?
Danke im Voraus!! ((Anonym))

Antwort:
geh einfach auf die ATI-Seiten und lade Dir den aktuellen Treiber für Deinen Chipsatz runter. Sicher sind auch mit dem Chip mehr als 60 Herz möglich. Vorher solltest Du schauen, daß die Karte nicht fällicherweise mit einem Monitor läuft, den Du nicht hast. Such Dir halt den passenden (oder einen vergleichbarn) aus der Liste, wenn Du im Grafikkartentreiber auf das entsprechende Registerfeld gehst. Ein "Super 17-Zoll" - was soll das sein? Meinst Du, Super VGA? Der steht ganz oben in der Liste.
(miez (Anonym))

Antwort:
Stell einfach mal einen anderen Monitor ein.Aber Vorsicht, bitte nicht übertreiben.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Anderer Monitor heißt: Einen vergleichbaren, bei dem die Kiloherz-Angabe ähnlich ist. Seppelmann hat recht: Stell bloß nicht einen Vision Master pro von Iiyama ein - das wäre der Tod für Deinen Zeilentrafo im Monitor (deswegen "nicht übertreiben").
(miez (Anonym))

Antwort:
Einrichten kannst Du ihn schon, nur dann keine 150 Hz einstellen ;).
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen