Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Hilfe! Meine 256MB-SDRAM-Module laufen nur mit der halben Ka

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich bin echt verzweifelt, habe mir für teures Geld zwei 256MB-ECC-SDRAM-Module gekauft, die nur mit jeweils 128MB laufen wollen.
Also ich habe ein Gigabyte 6BXE, Revision 1.9 und die BIOS-Version ist die allerneueste, die mir Gigabyte sogar per E-Mail zugesandt hat.
Die Module sind doppelseitig bestückt, also auf jeder Seite 9 128MBit-Chips.
Ich hatte vorher auch doppelseitige Module drin, die keinerlei Probleme verursachten.
Bezeichnung der Chips: Toshiba TC59SM704FT-80
Auf den Modulen selbst finden sich folgende Bezeichnungen:
P512168NESS6GCX REV.A
PC SDRAM 1.2
Vieleicht kennt jemand von euch ein Board, in dem derartige Probleme noch nicht aufgetaucht sind, ich werde dann umrüsten, denn der Handler nimmt den Speicher nicht zurück.
Vielen Dank
((Anonym))

Antwort:
Bist du sicher, dass dein Board diese Größe auch unterstützt.
Bei meinem MB ist z.B. im Handbuch vermerkt, dass die maximale Bausteingröße auf 128MB-Ram reduziert ist..
Grüße dmdWt
(--- Der-mit-dem-Wolf-tanzt ---)

Antwort:
Ich würd mit dem Händler nochmal verhandeln, notfalls etwas energischer werden.
Sonst weiß ich jetzt keine schlaue Lösung. die 256 mb module (sind es doppelt hohe? ) machen überall Schwierigkeiten. Die muß der Händler fast zurücknehmen
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
Hallo - Vielen Dank erstmal, im Handbuch steht drin, daß 256MB Module unterstützt werden, die Module sind normale Bauhöhe, ich glaube die Doppelseitigkeit ist hier das Problem.
((Anonym))

Antwort:
normale Bauhöhe
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen