Homepage selbermachen 7.847 Themen, 35.565 Beiträge

.au-files im Browser abspielen

M@R!0 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Wav-files sind ja viel zu gross und deshalb würde ich gerne das .au-audioformat auf meiner homepage benutzen. wie schaffe ich es das beim ansurfen der Seite automatisch die Datei abgespielt wird? mit dem
BGSOUND-Tag hat es nicht funktioniert, offenbar kann der Browser mit .au-Dateien nichts anfangen. Aber mit dem Windows-Player ist es auf demselben Rechner möglich die Datei abzuspielen, also brauche ich einen Befehl der die Datei downloaded und dann automatisch den Player startet um die Datei abzuspielen. (M@R!0)

Antwort:
...und vielleicht benutzt Du ja auch Netscape. Was ja an sich nicht schlecht is :)
Also versuch's mal so:
[embed src="peng.au" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0][/embed]
"loop=true" würde ich natürlich weglassen, wenn's nervt... und wie immer: eckige durch spitze Klammern ersetzen!
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Danke.
Jetzt funktionierts wenigstens im Netscape. Aber mit Opera höre ich immer noch nichts. Macht aber auch nichts: Einfach die wav-files mit GoldWave editieren 8-Bit Mono Dateien mit 8000Hz machen und schon sind die ganauso klein wie .au-files.
(M@R!0)

bei Antwort benachrichtigen