Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Vergleich Detonator 3.53 und 2.08

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Viper550 und es gibt jetzt neue Treiber von Diamond mit der neuen DetonatorVersion 3.53. Ich habe davor NVidia-Referenztreiber Ver 2.08 benutzt. Nun zu meiner Frage: Beim PCPlayer-Benchmark sackt die Framerate von 77 fps auf 58 fps ab (PII/400@448). Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es Tricks in der Registry (z.B.: PowerUser)? Da ich ansonsten alle Einstellungen gleich gelassen habe, sollte doch der neue Treiber zumindest gleich schnell sein. Der Effekt trat übrigens auch bei Referenztreiber von NVidia Ver 3.53 auf. Es muß also irgendwas mit dem Treiber von NVidia zu tun haben, da Diamond auch nur auf diesen Treibern aufbaut. ((Anonym))

Antwort:
Ich habe das selbe Phänomen auf einer creative labs TNT beobachtet.
Es liegt eindeutig am Treiber von Ursprungs-Nvidia.Gruß!
(Ron)

Antwort:
Jau, habe das gleiche Problem. Habe auch alles mögliche ausprobiert, es bleibt dabei: Meine Karte läuft mit den älteren Treibern absolut besser. es kann aber sein, daß sich alte bzw. ältere Treiberkomponenten unangenehm bemerkbar machen. es wird ja nicht alles deinstalliert. Vielleicht würde eine saubere Neuinstallation was bringen.
Tschüß
F.E.
((Anonym))

Antwort:
jo!
ihr habt recht, die 2.08 version ist klar schneller.
aber wast macht ihr wenn ein game die neueren treiber verlangt???????????
doof gel.
cu
(Fr. Bratbäcker (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen