Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

Fehlermeldung im Microsoft Netzwerk

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Ich will 2 PC´s miteinander Vernetzen. Netzerkkarte: REALTEK RTL 8029 Ethernet PCI Adapter
Karten sind erkannt Treiber installiert. Protokolle sind ebenfalls installiert. Eine Verbindung kommt nicht zustande.
Beim hochfahren der Rechner kommt bei beiden PC´s folgende Fehlermeldung:
Microsoft Netzwerk
Der folgende Fehler trat beim laden des Protokolls Nummer 0 auf. Fehler 254:
Wer kann mir helfen?
Dank im Vorraus. ((Anonym))

Antwort:
Hastes Kabel eingesteckt??? *-
((Anonym))

Antwort:
Kabel ist eingesteckt, Endwiderstände auch.
(yavin4 (Anonym))

Antwort:
Was ist denn das Protokoll, das die Fehler schmeißt, für eins?
Mit welchen protokollen arbeitest Du, sind die alle richtig eingestellt?
(netman (Anonym))

Antwort:
Danke für die Hilfe,
habe inzwischen den Fehler gefunden. Da mein Internetanschluß über Modem und TCP/IP läuft
mußte ich auf beiden Rechnern das IPX-Protokoll und NETBUI nehmen. Jetzt läufts.
(Yavin4 (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen