Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

NET SEND an IP-Adresse ?

Seppelman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute !
Ich habe folgendes Problem, ich will unter NT Nachrichten an PC's schicken, diese sind jedoch nicht über den PC-Namen erreichbar, sondern nur über die IP-Adresse, geht das irgendwie ? Ohne irgendwelche Zusatzsoftware auf den zu erreichenden Rechnern ?
Danke
Seppelman (Seppelman)

Antwort:
nope - nicht ohne zusatzsoftware, denn net 'send' laeuft immer nur ueber den rechnernamen.
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Leider stimmt das. Ich konnte es nicht glauben und habe per IP net send an meinen Kollegen gesendet. "Der Nachrichtenalias konnte nicht gefunden werden". Die Software NT Winnuker auf http://come.to/hardtware. findest du das Programm.
Gruß Force Killer. Der Name täuscht. NTWINNUKER.
(Force Killer)

Antwort:
Was für Zusatzsoftware gibt es denn in diesem Bereich ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen