Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

LINUX und 80486 - geht das ?

Andreas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Reicht ein 80486 mit 8 MB RAM eigentlich für LINUX aus ? Ich meine,
läuft das ganze dann halbwegs passabel ? (Geschwindigkeit, Abstürze?)
Danke für alle Antworten.
Andreas (Andreas)

Antwort:
HI !
486er mit 8 MB RAM funktioniert !
Ich habe vor einer Woche einen alten 486er mit 8MBin mein Netzwerk integriert und habe eigentlich keine Probleme damit. Mit grafischer Oberfläche geht allerdings nicht mehr recht viel.
> Wenn Du auch eine grafische Oberfläche haben willst, würde ich Dir mind. 16 MB empfehlen. ( Kostet nicht viel, bringt verdammt viel und findest Du mit ein bißchen Glück auch gebraucht. )
Grüße
Florian
(Florian)

Antwort:
Hi,
neulich habe ich Linux auf einen alten 386er mit 25 MHz und 4Mbyte RAM installiert, lief alles ohne Probleme (dauerte halt nur ewig), allerdings war mit der Konfiguration nichts mehr mit einem Window-Manager zu wollen....
CU
Falko
(Falko)

bei Antwort benachrichtigen