Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 oder Windows Millenium

Zak / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Also wenn ich, wie damals Windows 98, Windows 2000 oder Windows Millenium gewinne spiele ich es mir auf den Rechner....
Spass beiseite. Fuer mich hoert es sich so an als ob man, wenn man umsteigen will, lieber gleich auf Windows 2000 umsteigen sollte. Die Neuerungen bei Windows Millenium sind ja wohl nicht so der Hit, wie ich das mitbekomme. Mein Rechner: Pentium-III mit 350 MHz, 256 MB RAM, 4,2 GB HD, ....
Wie seht Ihr die Situation oder ist es wirklich am besten erst einmal ganz ruhig das Jahr 2000 abzuwarten wie sich die neuen Windows entwickeln, habe im Moment uebrigens Windows 98 auf dem Rechner. (Zak)

Antwort:
Windows 2000 kommt im Februar 2000 in den USA auf den Markt; Windows Millennium ist erst in der Beta-Phase, Erscheinungstermin frühestens Ende 2000
Windows 2000 ist Nachfolger von NT, Millennium Nachfolger von Win98: Win 2000 ist ein Profisystem von der Performance und vom Preis her, Win Millennium ist eher für den Heimbereich gedacht. Das Update von Win 95/98 auf Win 2000 soll 200 $ kosten.
Windows 2000 ist ein verbessertes NT mit vielen Vorteilen von Win 98: Desktopkomfort, Spiele- und Multimediatauglichkeit. Millennium dagegen ist ein erneuter Win 95 - Aufguss mit ein paar neuen Features.
edzel
(edzel)

Antwort:
Na die 2000 kommt auch am 17.02.2000 in Deutschlan auf dem Markt. Wir Händler bekommen das 2000 Bundle schon Anfang Januar ausgeliefert. Ausser natürlich Boykott wegen Diskkeeper in 2000. Habe 2000 auch auf AMD Maschinen getestet. CD rein Boot from CD und ab. Kein Problem nur der Voodoo1 Adapter hatte keine Chance. Mal sehen auf meiner wurde die Voodoo2 erkannt. Und mit Riva TNT sollte es keine Probleme geben. Noch Direct X7 rein und ab. Man braucht keine Treiber installieren. Naturlich bei Bedarf kann man Win98 WDM Treiber installieren, da es noch sehr wenige Treiber auf 2000er Basis gibt. Aber schön wenn man nur eine CD braucht und der 2000er Server in genau 55 Min drauf ist, Sound Netzwerk und Grafik funzzen oder. Ich glaube es kommt auf den Geldbeutel an. Zum Milleniumaufguss kann ich nur sagen, No Problem. Erst abwarten dan freuen oder schimpfen.
Microsoft hat ja dazugelernt und schon mal vorab 9000 Clients in Redmond mit Win2000 installiert. Krachen würde es eh nur in Großnetzwerken mit 24 Stundenbetrieb der Server und haufen Netztraffic. Schön finde ich auch das Domänenkonzept. Du kannst bis zu 2,5 Mio Clients unter einem Server verwalten. Ist doch genau das richtige für Mittelständler oder?! *lol*
Gruß
Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
By the way,...DirectX7 ist ja schon drauf, zumindest auf der RC2, welches in der professional als auch in den (Advanced)-Server Version absolut einwandfrei und stabil laeuft, mein System Tyan Thunder s1836, Dual-PIII500und 256MB, auch die BM-IDE treiber in W2k sind einwandfrei, noch kein Bluescreen gahebt,..(und ich bin kein Microsoft Fan..)
(ChaosChris98 (Anonym))