Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

WIN 98 läuft nicht !!!! HILFE !

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekomme WIN98 auf meinem Rechner einfach nicht zum laufen. Während der Installation (meistens so 2-3 Minuten nach dem Start) hängt sich die kiste immer auf. Es erscheint entweder ne Meldung "Üngültige TrueType Schriftart" oder es kommt ein GeneralProtectionError. In beiden Fällen soll ich den PC neustarten. Nachdem ich dann SafeRecovery anwähle hängt sich das Teil auch wieder auf ..... HILFEEEE !!!
Gigabyte GA586STX2 Board mit SiS 5582 Chipsatz
Intel AutoDetectVersion 1.3
Viper V330 Grafikk.
32 MB RAm
Bitte helft mir !!
Antworten bitte an:
pretender001@gmx.at ((Anonym))

Antwort:
Steck mal eine Grafikkarte rein und wenn du windows drauf Karte wechseln und Treiber installieren
MfG Achim
(Achim.K)

Antwort:
Hi Anonymer,
frag mich nicht warum, aber versuch mal folgendes:
reinitialisiere vorab Deine Platte mit Fdisk (Partition enfernen neu booten und dann neue Partition anlegen, danach formatieren aber mit Format/S umd die Systemdateien auf die Platte zu bringen)
dann bootest Du mit der CD_Win98 gehst im ersten CD_Bootmenu auf "mit CD Unterstützung starten" dann wechselst Du auf C: und legst ein win98 Verzeichnis an dann must du "copy D:\win98\*.* C:\win98" eingeben um alle "cabs" auf die Platte zu bekommen (D: enspricht natürlich Deinem CD_Rom Laufwerk) dann kopierst Du noch die Dateien aus dem Verzeichnis D:\tolls\sysrec\*.* nach C:\win98 dann bootest Du ohne CD neu von Festplatte (Systemdateien müßten sich ja dann darauf befinden) gehst in das Win98 Verzeichnis und gibst PCRESTOR ein dann müsste sich Win98 völlig selbstständig installieren ohne zu zucken, Du brauchst dann nichts weiter zu tun als irgenwann mal die PIN einzugeben.
Ich hoffe sehr für Dich das Du Windows jetzt zum laufen bekommst.
Wenn nicht dann kontakte mich, ich helfe wo ich kann, und schnell
Meine Addressen: kerstenandy@freenet.de Mo. - Do. von 18:00 - 06:00 Fr. ab 14:00 SO. & SA. Ganztägig
kerstenandy@aol.com Mo. - Do. von 18:00 - 06:00 Fr. ab 14:00 SO. & SA. Ganztägig
KERSTEN@de.ibm.com Mo. - Do. von 08:00 - 17:00 Fr. bis 13:00
ich wünsch Dir viel Erfolg und nicht soviele Graue Haare, denn "--Alles wird gut---"
cu Andy
(Andy Kersten)