Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ethernet zu lansam

tom-x / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Habe eine Netzwerkverbindung zwischen PC und Labtop hergestellt.
Funktioniert zwar, aber irre langsam.
Hier die Daten:
PC: win 95a mit Realtek 8019 ISA PnP Karte (10MB/S)
Labtop Win 98 (erste Version) mit Synergy S21810 Pcmcia-Karte (10MB/S).
Twisted Pair Kabel.
IPX/SPX-Protokoll ohne Netbios (habe auch schon mit Netbios versucht, bringt nichts)
Die Geschwindigkeit liegt etwa bei knapp 1MB/S !
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank schon mal.
tom-x (tom-x)

Antwort:
Probiere es besser auf dem Brett Netzwerke selbermachen!
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Hi...
Kann es sein, daß Du MBit/s und MByte/s verwechselst?! Zwischen beiden steckt ein Faktor von 8.
Deine beiden Netzwerkkarten bringen es jeweils auf 10 MBit/s. Subtrahierst Du die üblichen "Verluste" (Protokoll, etc.) von 25%+- bleiben 7...8 MBit/s übrig. Das entspricht umgerechnet dann knapp einem MByte/s; einem ganz normalen Wert.


'Hoffe mal, Dein Problem ist damit gelöst.
...bestreg, Molly Zero
(Molly Zero)

Antwort:
Jau. das war´s. Man lernt nie aus......
Vielen Dank nochmal und Entschuldigung für das posten am falschen Platz. War ein Irrtum
Gruß,
tom-x
(tom-x)
bei Antwort benachrichtigen
Ethernet zu lansam Force Killer
Ethernet zu lansam Molly Zero
Ethernet zu lansam tom-x