Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98, Word plus Sracherkennung:::Keine Chance.

Dieter / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.
Ich habe mir seit ein paar Wochen Dragon Naturally Speaking draufgepackt, auf mein Laptop.(Brauche ich beruflich)
Das Lap hat einen P III, 450 Mhz, 256 kB Cache 256 MB RAM!!,trotzdem habe ich nach dem Aufrufen der Sprachsoftware und Microsoft Word
nur noch 50-60 MB Ram, und der geht ständig runter!!!
Irgend wann lande ich dann bei 2-3 MB Ram, dann geht die Kiste völlig in die Knie.
Meine Fragen lauten:
1. Wieso wird soviel Speicher belegt, und vor allem, warum wird er nicht wieder freigegeben?
2. Kann das an win98, 2. Edition liegen?
Komischerweise kann ich auch das Word nur über ein bestehendes Dokument öffnen, wenn ich das Word normal öffnen will,
bleibt die Kiste hängen.
Wenn ich nach dem Gebrauch der Sprachsoftware dieselbige schliesse, kriege ich keine Ram-Ressourcen freigegeben.
Nach dem Schliessen von Word werden 80-100 MB freigegeben.
Alles saukomisch.
We kann da helfen??
Vielen Dank

Dieter (Dieter)