Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

wvdial + diald=?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe meinen Internet-Zugang mit Hilfe von wvdial eingerichtet. es funktioniert auch alles bestens, ich würde nur das ganze gerne per dial on demand laufen lassen. Kann mir jemand sagen wie und ob es überhaupt geht. Waähre für jede Antwort dankbar.
Gruß
Mirko ((Anonym))

Antwort:
Na ja, wvdial funktioniert doch auf der Kommandozeile,
vielleicht kann man da ein kleines Shellskript basteln ....
(Zaphod)

Antwort:
An so was hab ich auch schon gedacht. Nur wie solls gehen???
Gruß
Mirko
(Mirko (Anonym))

Antwort:
Also, ich würde wvdial völlig aus dem System entfernen, wenn Du eine
dial on demand Verbindung herstellen möchtest. Wvdial ist nur zum manuellen Aufbau
von Verbindungen geeignet. (habe das Ding unter SuSE 6.1 getestet)
Die configuration von Diald ist sicher etwas komplizierter aber die Doku ist ok.
Bye,
Axel
(AE (Anonym))

Antwort:
Hallo Mirko!
Ich habe einen ähnlichen Wunsch und gerade mal wieder in der SUSE Supportdatenbank nachgeschaut.
Unter dem Stichwort WVDIAL findest Du einen Beitrag, der ein Script beschreibt, das genau den gewünschten
Effekt erzeugen soll. Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
(volkhard)

bei Antwort benachrichtigen
wvdial + diald=? Zaphod
wvdial + diald=? Mirko (Anonym)
volkhard Mirko (Anonym) „wvdial + diald=?“
Optionen

Hallo Mirko!
Ich habe einen ähnlichen Wunsch und gerade mal wieder in der SUSE Supportdatenbank nachgeschaut.
Unter dem Stichwort WVDIAL findest Du einen Beitrag, der ein Script beschreibt, das genau den gewünschten
Effekt erzeugen soll. Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
(volkhard)

bei Antwort benachrichtigen
wvdial + diald=? AE (Anonym)