Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Jumpersetting IBM DJNA 351520

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
möchte neue DJNA 351520 als Master und vorhandene Platte als Slave einrichten. Beide hängen am ersten EIDE-Port.
Wie muß ich die IBM jumpern?
Da sind so lustige Angaben wie:
Device 0 (Auslieferungszustand)
Device 1
Cable Select (WAS BEDEUTET DAS ??)
Device 1 (Slave) present
Bei meiner alten (WD) heißt es ganz deutlich Dual(Master) und Dual(Slave). Solche Angaben sind offenbar für IBM zu einfach...
Nach endloser (und ergebnisloser) Suche im Netz hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Zusatzfrage:
Möchte 1. Partition auf der alten Platte bootfähig erhalten.
Kann ich die "neue" ohne weiteres mit Bootpartition einrichten oder droht Datenverlust wegen Buchstabensalat?? Bestehende Verknüpfungen spielen keine Rolle; werden manuell zurechtgerückt, wo nötig.
Habe Bootdiskette erstellt mit Systemdateien, Fdisk.exe, Label.exe, sys.com und Format.com.
Wenn ich weiß, wie zu jumpern ist, kann ich loslegen, denke ich..:-))
Vielen Dank für Eure Antwort!
Gruß T.G ((Anonym))

Antwort:
Hi,
ich hatte bei meiner DJNA-371350 noch eine Anleitung bei. Hier mein Versuch Dir die Jumperbelegung aufzuzeigen.
16 Head-Modus: JP1 JP2 JP3 JP4
Festplatte ist Master X : : X
(Voreinstellung)
Festplatte ist Slave : : X X
Kabelselektierung : X : X
Festplatte ist Master, X X : X
Slave vorhanden
Deine Einstellung müsste somit die uterste sein.
(X=Jumper gesetzt, :=Jumperlos)
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
Toll!!!
ich hatte es als Tabelle gedacht, vielleicht (mit viel Fantasie) kannst Du das ja entziffern. Ansonsten deine Einstellung nochmal im Klartext:
JP1 und JP2 setzen damit er deine Slaveplatte erkennt. JP3 und JP4 freilassen.
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

Antwort:
Vielen Dank!
Ist einwandfrei zu erkennen, super!
Habe mir schon gedacht, daß es die letzte Variante ist...:-))
Jetzt kanns ja losgehen.
Gruß T.G
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
Habib (Anonym) (Anonym) „Jumpersetting IBM DJNA 351520“
Optionen

Hi,
ich hatte bei meiner DJNA-371350 noch eine Anleitung bei. Hier mein Versuch Dir die Jumperbelegung aufzuzeigen.
16 Head-Modus: JP1 JP2 JP3 JP4
Festplatte ist Master X : : X
(Voreinstellung)
Festplatte ist Slave : : X X
Kabelselektierung : X : X
Festplatte ist Master, X X : X
Slave vorhanden
Deine Einstellung müsste somit die uterste sein.
(X=Jumper gesetzt, :=Jumperlos)
Gruß
Habib
(Habib (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen