Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.269 Themen, 123.690 Beiträge

Asus P/I-XP55T2P4 mit AMD K6-2 3D 266/300 ?

kurt / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen alten K6 mit bekannten Bug und möchte auf einen neuen Prozessor umrüsten. Im ct´16 wird eine Möglichkeit beschrieben, wie einem alten Board ein neuer K6-2 3D-300 beigebracht werden kann. Was ist davon zu halten? Muß ich dabei mit unerwarteten Schwierigkeiten rechnen oder isr da etwas dran. Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen und bedanke mich für Infos. Kurt (Kurt)

Antwort:
mein altes iwill vx board läuft damit.
keine probleme.
laut drhardware 337.5 mhz
checkit 345 mhz
alles läuft , brennen , monster 2 ,isdn , alle spiele
monster 2 donut test 42 fps
forsaken immer über 100 normal 125
(Claus D.)

Antwort:
Hallo Claus,
Danke für Deine Info, aber bei meinen Board sieht das so aus:
Bustakt: max. 66 MHz,
Jumpersettings: 1.5x - 3.0x
Dank Rev.3.1 wenigstens Dual Voltage und Core bis 10 Amp. ausgelegt
laut ct Heft 16/98 und korrektur aus Heft 17/98 alles kein Problem da BF2 (BF0 + BF1 ebenfalls) direkt am Prozessorsokel vorhanden ist. Dieser wird auf Masse gelegt (Dahtverbindung).
Die 2.2 V Corespannung sind bei mir ohne Zwischensockel möglich (durch Parallelschalten der Jumper für die Corespannung. Wird alles in ct beschrieben wie es geht.
Frage ist nur was das Bios dazu sagt.
Hast Du BF2 als Jumper on Board oder nachgelötet und unterstützte Dein Board (über Biosupdate oder setk6 tool) den K6-2 3D ?
Danke für weitere Infos
Kurt
(kurt )

Antwort:
Hallo Kurt !!!
zu deinen fragen :
mein mainb. kennt keinen k6-2D !
bios update nicht möglich (iwill vx scsi board )
bios meldet 486 S-CPU 16 MHZ
dafür läuft er aber mehr als gut .
set K6.exe funktioniert bestens .
BF2 auf der rückseite fest verdrahtet.
Viiiiiieeeeel spaaaaasssss beim umbau .
bis bald Claus
(Claus D.)

Antwort:
Hallo Claus,
Vielen Dank für Deine Infos, werde nächste Woche die (Mega)Herztransplantation vornehmen. Melde mich dann bei Dir wieder(wenn der Patient dann tatsächlich lebt, sonst dauerts etwas länger), vielleicht kann ich auch mal helfen
Bis Bald
Kurt
(kurt )

bei Antwort benachrichtigen