Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Prbleme mit Hoover-Schaltflächen

Franz J / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin der "ehrenamtliche" Homepagebetreuer der Stadt Beilngries.
Seit Donnerstag bekomme ich laufend Mails, dass auf der Beilngrieser Startseite
http://www.altmuehlnet.de/gemeinden/beilngries/index.html
seit kurzem die Hoover-Schaltflächen nicht mehr vorhanden sind bzw. die
Meldung erscheint "Applet fphover can´t Start: ERROR" Auf der
Index.html wurde nur ein neues Bild eingefügt, ansonsten keine
Änderungen vorgenommen.
Bei mir zuhause funktioniert die Seite sowohl mit Netscape 4.51 als MSIE
5 bestens und ich kann keinen Fehler erkennen. Auch andere Bekannte die es für mich ausprobierten,
fanden keine Fehler.
Auf meinem Dienstrechner (NT 4+Netscape 4.51) werden die Schaltflächen ebenfalls nicht angezeigt, obwohl
Java und JavaScript aktiviert ist.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben an was das liegen könnte.
Besten Dank im Voraus
Gruß
Franz J (Franz J)

Antwort:
Hallo,
ein Blick auf die Homepage verrät mir, daß die Schaltflächen mit einem Applet gemacht wurden.
Aber diese - relativ - einfache Art von Schaltflächen liesse sich doch einfacher mit JavaScript erledigen.
Was für einen Browser benutzen denn die Besucher?
Zwei kleine Tips: immer auch auf alten Browsern checken (NS 3, IE 3 - wenn's parallel zu installieren geht) und nicht zu viel mit Frontpage machen :-)
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
...ich persönlich teste die Seiten auch mit Opera 3.60, da der kleine Browser lt. W3C die Seiten genau nach deren Richtlinien umsetzt; kann allerdings nicht alle aktuellen Sprachen: macht aber nichts, da meine Seiten ja auch mit älteren Browsern geviewt werden sollen - zeigt es Opera, NS und IE korrekt an, bin ich zufrieden.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
hallo,
ich benutze den IE 4 und bis auf den 2. button von unten funktioniert alles.
ps: benutze javascript, dass ist einfacher und verkürzt die ladezeit!
Alex T.
((Anonym))

Antwort:
Hi!
Ich glaube du hast dass in Frontpage gemacht oder???
Du mußt auf jeden Fall die dazu nötigen *.class dateien auf den server laden. die liegen irgendwo im frontpageverzeichnis
Es sind glaub ich zwei nötig einmal fphover.class und irgendeine andere ich weiß nicht mehr genau. Mußt mal ausprobieren.
mfg
Sebastian
slukaszyk@hotmail.com
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen