Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Go!LINUX Lexmark GDI-Druckersupport

volkhard / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Vor kurzem fiel mir das neue Heft mit der GO!linux Distri in die Hände.
Aufmerksam wurde ich vor allem über den kurzen Vermerk:
"Treiber für Lexmark-GDI-Drucker"
Kann mir jemand helfen, wie ich diesen "Treiber" (?!?, falls es überhaupt ein echter
Treiber ist, oder handelt es sich um ein apsfilter?) aktiviere und wo ich ihn überhaupt
finde?
Danke Volkhard (volkhard)

Antwort:
Leider noch nicht!
Bin selber noch auf der suche in dieser Distribution!
Wenn man Officepaket einspielt kann man 2 Lexmark-Drucker auswählen,
den Lexmark 1000 hab ich noch nicht entdeckt.
Unter
www.zdnet.de/forum
gibt es im LINUX-Forum LINKs auf Lexmark-Treiber !!!
(roberto)

Antwort:
Ist das Office-Paket "Star-Office"?
Ich habe mich diesen Teilen noch nicht weiter beschäftigt, da ich nicht unerhebliche Probleme mit der
Basisinstallation habe, wie z.B. Mounten der FAT32-Partitionen (VFAT) klappt nicht usw.
Der einzige Grund für den Erwerb der Zeitschrift war wie gesagt der Hinweis auf Lexmark-GDI-Druckertreiber.
Die beiden Lexmark-Modelle, die du erwähntest, sind das 5700 und 7000?
Für diese bin ich auch schon bei Suse und woanders fündig geworden. Ich bräuchte allerdings etwas für
meinen 3200, der unter Windows recht gut das macht, was er soll (DRUCKEN...), nur unter Linux sehe ich
etwas alt aus damit.
(volkhard)

Antwort:
Hallo kennt jemand auch dir Scheißtreiber für HP - Drucker
ich brauche solche dringend (hätte ich mir doch bloß nicht solch einen
angeschäfft)
Vielen dank im vorraus
Ossi
(Binn nicht anonym (Passwort nicht zur hand
(Ossi (Anonym))

Antwort:
Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass auf der GO!Linux der Lexmark 1000 unterstützt wird?
(volkhard)

Antwort:
Die Meinung, Go!LINUX würde auch einen LEXMARK 1000 unterstützen kommt wohl daher,
dass großmundig in der Zeitschrift und hier speziell auf der Titelseite
eine Unterstützung für die bekannten LEXMARK-GDI-Drucker versprochen wird!
Wie ist das jetzt mit der LEXMARK-GDI-Unterstützung?
Welcher Drucker wird nun unterstützt?
(roberto)

Antwort:
Leider schreiben sie nur "Lexmark GDI-Druckertreiber" auf der Titelseite,
ohne an irgend einer anderen Stelle weiter darauf einzugehen.
`n bisschen mager, finde ich.
Ich bin im übrigen auch nicht glücklich mit Go!Linux und kann es daher nicht weiterempfehlen.
(volkhard)

Antwort:
Wie man einen lokalen Drucker installiert, ist auf Seite 91 im Kasten "Lokalen Drucker installieren" beschrieben.
Wenn VOR dem Start von printtool wie beschrieben "dbman -i" ausgeführt wird, erscheinen die Lexmark-Treiber in
der Treiberliste, die über die Schaltfläche "Select" im Dialogfeld "Edit Local Printer Entry" erreicht werden kann.
Genaueres bitte ich dem Text auf Seite 91 zu entnehmen.
Oliver Müller
(ogmueller)

Antwort:
Also, mein Lexmark 5000 funzt mit dem 5700er Treiber 1a.
Da sowieso nur s/w geht und der 1000-Treiber unter Win sehr
ähnlich ist (mein Vater hat son Teil und ich habe es eingerichtet),
würde ich einfach probieren und posten, wenns nicht geht....
Gruß, Frank
(Zaphod)

bei Antwort benachrichtigen
volkhard Roberto „Go!LINUX Lexmark GDI-Druckersupport“
Optionen

Leider schreiben sie nur "Lexmark GDI-Druckertreiber" auf der Titelseite,
ohne an irgend einer anderen Stelle weiter darauf einzugehen.
`n bisschen mager, finde ich.
Ich bin im übrigen auch nicht glücklich mit Go!Linux und kann es daher nicht weiterempfehlen.
(volkhard)

bei Antwort benachrichtigen