Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Gefälschte Mailadresse

Jakob Blomer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Was hat der Absender gemacht, wenn ich eine Mail mit ungültiger Absenderadresse kriege?
Jakob (Jakob Blomer)

Antwort:
Mails sind nicht gerade eine hochsichere Form der Datenuebertragung. Es ist mit
sehr simplen Mitteln moeglich mails mit beliebiger Absenderadresse zu verschicken.
Es gibt zwar gewisse Chancen, den Absenderkreis einzuengen, aber das haengt von der
Kooperationsbereitschaft der Sysadmins ab, ueber deren Systeme die Mail gelaufen ist.
Der Aufwand ist gross, die Frage nach dem Nutzen musst du dir selbst beantworten.
(Mail (Anonym))

Antwort:
Das hieße ja, daß jeder unter meiner Mailadresse den letzten Blödsinn verschicken kann.
Jakob
(Jakob Blomer)

bei Antwort benachrichtigen
Jakob Blomer Mail (Anonym) „Gefälschte Mailadresse“
Optionen

Das hieße ja, daß jeder unter meiner Mailadresse den letzten Blödsinn verschicken kann.
Jakob
(Jakob Blomer)

bei Antwort benachrichtigen