Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 installation OHNE IE4.0 - möglich oder nicht?

Carsten / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich hab ja schon oft genug gelesen, daß es nicht möglich ist, win98 ohne die integration des ie4.0 zu installieren, aber eventuell gibt es ja doch einen weg, ODER? bei win95b gibts ja eine intallations .ini, die die installation des IE3.0 verhindert (auch wenn der IE 3.0 nicht so gravierend war), so was müßte doch auch bei win98 möglich sein?
danke für die antwort(en) ..

carsten (carsten)

Antwort:
Na klar geht das. Einfach Benutzer definierte Installation wählen, oder wenn Du es schon installiert hast unter Systemsteuerung-Software-Windows Setup deinstallieren.
(Tuneman )

Antwort:
hallo tuneman,
ich selbst habe win98 nicht, sondern kumpel, und er hat gemeint, er hätte keine funktion gefunden, um den ie4.0 NICHT direkt mit zu installieren, und auch im menü deinstallation ist kein ie4.0 zu sehen. und er sagt, er habe die benutzerdefinierte installation gehabt! auch habe ich in verschiedenen pc-zeitschriften nichts davon gelesen, wie man den ie4.0 erst gar nicht auf die platte bekommt, sondern nur davon, wie man ihn ausschaltet, z.b. den active desktop und über tweakUI 98, wo man den ie4 fast komplett abschalten kann ... doch am besten wäre doch, ihn erst gar nicht drauf zu lassen uf die platte!!
(carsten)

Antwort:
habe soeben Win98 Update deutsch installiert. Es gab zumindest keine Auswahlmöglichkeit, den IE nicht zu installieren.
Win 98 reagiert uebrigens nach meinem Gefühl viel langsamer als Win95, ich werde erstmal Win 95 weiter benutzen.
Gruesse.
(Albert Winter)

Antwort:
hallo,
das gefühl hatte ich auch, hab nun auch wieder win95 drauf ... man kann aber mit tweakUI98 den Iexplorer fast ganz ausschalten ... dann noch active desktob abschalten, die menüanimation abschalten, dann ist es fast wie win95 ....
gruss, carsten
(carsten)

Carsten Albert Winter „Win98 installation OHNE IE4.0 - möglich oder nicht?“
Optionen

hallo,
das gefühl hatte ich auch, hab nun auch wieder win95 drauf ... man kann aber mit tweakUI98 den Iexplorer fast ganz ausschalten ... dann noch active desktob abschalten, die menüanimation abschalten, dann ist es fast wie win95 ....
gruss, carsten
(carsten)