Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

skyDSL ?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hat irgendjemand schon mal skyDSL (internet über sattelit) ausprobiert ?
wenn ja, was haltet ihr davon ?
cu ((Anonym))

Antwort:
Hallo,
ich habe SKYDSL von Strato selbst seit ungefähr 2 Monaten. Ist absoluter Hammer. Habe Downloadraten von bis zu 200 KB/Sek, richtig KB ! Die Preise halten sich im Rahmen. Habe im ersten Monat extrem viel rumgesurft (klar wegen der Geschwindigkeit) und hab' 90,00 DM im Monat gezahlt. Jetzt haben Sie die Preise auch noch gesenkt.
Also ist auf jeden Fall jede einzelne Mark wert ! Noch was, wenn Du ISDN hast kannst du über SKYDSL (das Modem/ISDN Karte brauchst Du ja noch als Informationskanal, welche Seiten oder Programme Sie Dir schicken sollen) bis zu 400 KB/Sek downloaden. Da raucht's gewaltig.
Viele Grüße
Andy
((Anonym))

Antwort:
Super und 1 Jahr Vertragsbindung!!!
(Super und 1 Jahr Vertragsbindung!!! (Anonym))

Antwort:
Hi!
Laut meiner Kenntnis auch nicht schlechter als Strato (aber wirklich nicht sehr zuverlässig) ist Europe Online.
Der Vorteil: jederzeit kündbar, 30.- pauschal pro Monat zusätzlich zum ISP. Mit CD (anfordern) kann man auch 2 Freimonate bekommen zum testen.
Der Haken, den aber auch Strato hat: Richtig gute Werte erreicht man fast nur Nachts, wenn man einen saftigen Happen von der Bandbreite des Satelliten abkriegt weil der Rest in der Falle liegt.
Gruss Nethog
(Nethog)

Antwort:
Was sind denn durchschnittliche Downloadraten? Wie tief kann's denn sinken? Und mal ne blöde Frage: Wie ist's mit dem Upload? Und der Vergleich zu "T-dsl"?
Fragen über Fragen...
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Hi!
Nun, EON läuft über nen proxy, das heisst, du trägst im Browser/Downloadmanager den Proxy ein (musst vorher über ne kleine Soft einloggen) und kriegst dann den Downstream über Satellit.
Upstream bleibt bei ALLEN Satprovidern am Modem hängen.
Zur Geschwindigkeit:
Nun, wir haben grad 22:15h und ich überleg mir ernsthaft, ob ich den EON-Proxy nicht abstellen und über Direktverbindung surfen soll..ich krieg nämlich kaum Daten...entspricht ungefähr normaler ISDN-Speed.
In 2 Stunden werd ich dann mit 1-2 MBit durch die Gegend sausen, was logischerweise nur bei großen Downloads was bringt...macht so ein MB in 10 Sekunden im Schnitt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Kabel und auch ADSL zuverlässiger und konstanter sind...dafür zahl ich halt auch nur 30.- für den Spass...
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gruss Nethog
(Nethog)

bei Antwort benachrichtigen
skyDSL ? (Anonym)
skyDSL ? Nethog
Daddel (Anonym) Nethog „skyDSL ?“
Optionen

Was sind denn durchschnittliche Downloadraten? Wie tief kann's denn sinken? Und mal ne blöde Frage: Wie ist's mit dem Upload? Und der Vergleich zu "T-dsl"?
Fragen über Fragen...
Daddel
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
skyDSL ? Nethog