Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ich kann Roswita nicht mehr sehen!!!

Gigamax / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meiner Festplatte den Namen Roswita gegeben. Beim booten meines Pc`s und dem Starten von WIN98SE öffnet sich jedesmal ein Explorer-Fenster mit dem Inhalt von Roswita. Ich kann das bald nicht mehr sehen und möchte einen sauberen Desktop. Hab schon jede Datei und alles nachgesucht und finde einfach nichts was dieses Fenster öffnet.
Habe schon seit einigen Jahren einen PC. Also bitte keine Vorschläge wie: Schau mal im Startmenü nach. o.ä. ;-)
Sachdienliche Hinweise nehme ich gern an. (Gigamax)

Antwort:
Installiere TweakUI (von der Windows 98 erste Version CD oder download). Dort findest du eine Einstellung ungefähr wie "Save explorer settings on exit". Wenn diese aktiviert ist, öffnet sich beim Start nur das Explorerfenster das auch beim Beenden geöffnet war.
Das geht natürlich auch direkt in der Registry, ich kenne den Schlüssel aber nicht.
edzel
(edzel)

Antwort:
Hallo Gigamax,
Auch wenn Du ein alter Fuchs bist,rate ich dir den Startbutton zu drücken:
Es gibt unter win 98 das schöne und sinnvolle Tool "msconfig"!
Mit dem lässt sich wunderschön der Windowsstart editieren und beeinflussen.
Geh' halt doch auf Start und rufe msconfig über "Ausführen" auf.
Kann sein, dass Du den Aufruf Deiner Roswitha dann deaktivieren kannst.
mfg
rue
(rue)

Antwort:
Ich dank Euch erstmal.
Ausprobiert wird später!
CU Gigamax
(Gigamax)

Antwort:
Danke für die guten Tips. Leider konnte kein Lösungsvorschlag mein Problem mit Roswita lösen.
In der Regestrierung habe ich keinen Eintrag gefunden der auf das Explorerfenster hinweist. Auch Tweak UI brachte mich nicht weiter.
Wie müsste der Eintrag in der Registry lauten? Könnte es irgendwo noch andere Einträge geben?
Mein Dank wird Euch ständig nacheilen :->
Gruss Gigamax
(Gigamax)

rue Gigamax „Ich kann Roswita nicht mehr sehen!!!“
Optionen

Hallo Gigamax,
Auch wenn Du ein alter Fuchs bist,rate ich dir den Startbutton zu drücken:
Es gibt unter win 98 das schöne und sinnvolle Tool "msconfig"!
Mit dem lässt sich wunderschön der Windowsstart editieren und beeinflussen.
Geh' halt doch auf Start und rufe msconfig über "Ausführen" auf.
Kann sein, dass Du den Aufruf Deiner Roswitha dann deaktivieren kannst.
mfg
rue
(rue)