Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

LINUX als Router im Netz

flori / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Habe ein Netzwerk aufgrbaut, NT Server soll über LINUX über ISDN-Karte ins Internet
gehen. Ben utze SUSE 6.2.
Habe ein ganzes Wochenende herumprobiert, Literatur gewälzt , vom Windoof-rechner aus komme ich
nur bis zum Linux-Rechner. Vom Linux-Rechner komme ich ins Internet, das ist kein Problem.
Kernel habe ich neu "gebacken".
Kann mir jemand eine konkrete Anleitung geben ?
Wäre Super !
Danke
Grüße
Flori (flori)

Antwort:
Ich hatte schon mal die möglichkeit es zum funktionieren zu bekommen
aber nicht mit Suseinternen mitteln sondern mit einem speziellen routing Programm
Schao dich am besten mal auf den seiten einer Schule
um die ich durch zufall in die Hände bekahm
http://www.dbg.rt.bw.schule.de/lehrer/ritters/info/linux/linux.htm
Tschüß un viel Spaß beim probieren
(Ossi)

Antwort:
Danke für den Tip. Grüße Flori
(flori (Anonym))

Antwort:
Hallo!
Ich hab zwar keinen NT - Server, sondern drei win98 Clients, die seit eben grad unter
Suse 6.1 mit ISDN ins Netz können.
Gelöst hab ich das mit IP masquerading und auf der SUSE Homepage findest Du unter dem
Stichwort ISDN einen Artikel "ISDN einrichten". Hat damit schon fast geklappt, mußte
dann nur noch etc/route.conf entsprechend den dortigen Beispielen angleichen und schon
lief es.
Kann Dir per PM auch die entsprechenden files schicken, wenn Du willst.
hgoetz@pgv.at
(hansi (Anonym))

Antwort:
man muß ipchain installieren OK.
(Fred (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen