Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Fehlermeldung in Visual Basic

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Programm entwickelt, daß u.a. Access-Datenbanken liest. Es klappte alles wunderbar, bis zu einer Neuinstallation
des Rechners.
Wenn ich jetzt das Programm in VB starte und die Datenbank lesen will, erscheint die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler "429"
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich.
Selbst kleinere Beispielprogramme einer CD, die vorher reibungslos liefen, funktionieren nun nicht mehr.
Wer weiß Rat? ((Anonym))

Antwort:
auf dem rechner fehlt ein active-x object (normalerweise in form einer dll-datei) die von dem programm benoetigt wird. du musst herausfinden welches objekt das ist und die passende dll-datei installieren.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen