Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Sis6326 On-Board AGP 8M im BIOS abschalten

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
die AGP On-Board Karte für P100 mit AmiBIOS Chipsatz (Phoenix) hinterläßt bei 3D-Spielen leider Unschönheiten, z.B. wird der
Bildschirm "zerteilt", d.h. einige Teile der Darstellung erscheinen doppelt an den Rändern. Anscheinend hat diese
Karte bei mir Probleme mit der Umschaltung der Auflösung von 1024*768 auf 800*600 bzw. 640*480.
Daher möchte ich diese Karte nicht benutzen. In Win95b läßt sie sich auch abschalten, aber dann funktionieren auf
meinem Rechner mit einer Diamond Viper 550 PCI die 3D-Funktionen nicht, obwohl ich darauf achte, daß die Karte nicht im PCI-Slot
unterhalb der AGP-Karte besitzt wg. des Interrupts.
Wie läßt sich diese Karte im BIOS abschalten?
Ich besitze einen AMD-Prozessor K6 2 350 3D. Der Chipsatz ist mir leider nicht jetzt bekannt. ((Anonym))

Antwort:
Hehe, Chipsatz ist Via MVP3 und abschalten iss nicht. Hab mir einfach 2 Voodoo2 reingehauen, alles andere bringt nix
(Dark Angel)

bei Antwort benachrichtigen
Dark Angel (Anonym) „Sis6326 On-Board AGP 8M im BIOS abschalten“
Optionen

Hehe, Chipsatz ist Via MVP3 und abschalten iss nicht. Hab mir einfach 2 Voodoo2 reingehauen, alles andere bringt nix
(Dark Angel)

bei Antwort benachrichtigen