Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe mein Joystick spinnt (oder ich?) unter Win98

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

mein Joystick wird unter Win98 nicht richtig erkannt, das heisst: Ich habe einen AWE 64 SB mit einem Spielgeräte Eingang. 1. Problemm: Im Gerätemanager werden zwei Gameports aufgeführt mit verschiedenem einstellungsbereich und diversen Treibern drauf, für meinen Saitek X36F mit Schubregler bräuchte ich eigentlich nur den Treiber VJOYD.VDX, Win98 hat aber gleich mehrere Treiber zugeteilt, wie kann ich diese entfernen?
2. Im Spielgeräte Manager wähle ich einen Joystick aus, er erkennt aber keine Verbindung, sobald ich einen zweiten auswähle steht bei diesem die Verbindung auf OK sobald ich einen der beiden wieder entferne ist keine Verbindung mehr vorhanden.
3. den Joystick kann ich auch mit der dazugehörigen Software Programmieren, ich starte dan ein Spiel in diesem geht aber der Schubregler und meistens auch der Joystick selbst nicht, ausser ein par feuerknöpfe oder so.

Wer kann bei diesem Problem Weiterhelfen? (Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )