Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

7ns SDRAM + PII 300 + ABIT BX6 => geht das?

Stephan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
stimmt es, daß man auf bx-boards die schnellen 7ns RAMs
nur mit 350/400 Mhz PIIs betreiben kann?
Mein Händler behauptet, daß ein PII 300 grundsätzlich nicht mit den schnellen RAMs läuft...
Ich denke an ein Gigabyte BX /Abit BX6 - was ist denn
empfehlenswert?
Gruß, Stephan (stephan)

Antwort:
hi stephan...
mann da hat er dich aber ganz schön geleimt... wollte wohl n paar mehr mücken sehen, der typ! totaler quatsch, die laufen auch mit nem P 300! aber du kannst auch 10 ns SDRAMS nehmen die reichen völlig für 66 MHz externen takt. Bei mainboards hol dir ein BX board damit du später den 400er einsetzen kannst. hier sind empfehlenswert: ASUS P2B sowie Chaintech BX modelle.
C YA, CiTay.
(CiTay)